LOGO

VON DER WORTMARKE ZUM FIRMENSIGNE

Ihr Logo ist das wichtigste Gestaltungselement Ihres Corporate Designs.
Es wird Sie tagtäglich begleiten.
Ob auf der Visitenkarte, dem Briefpapier, der Website oder anderen Werbemitteln – Ihr Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens.
Verspielt und bunt, oder lieber schlicht und gradlinig? Wie immer Sie sich entscheiden, es spiegelt viel von Ihnen selbst wider und sollte daher zu Ihnen passen.

Haben Sie einen Firmennamen, der sich gut visualisieren lässt? Lassen Sie sich von den Ideen inspirieren.

DU SOLLTEST DEINE BRANCHE VERSTEHEN, UM MAßSTÄBE ZU SETZEN!

BEISPIELE

WORTMARKE

Ihr Name als Logo

Bei der Wortmarke wird Ihr Logo nur aus Buchstaben und Schriftzeichen erstellt. Bekannte Beispiele sind z.B. Kinderschokolade, Walt Disney oder Ikea

BILDMARKE

Ein individuelles Zeichen als Logo

Bei der Bildmarke wird komplett auf Schrift verzichtet Geometrische oder freie Formen lassen ein Signet entstehen. Beispiele: Apple, Nike, Volkswagen.

WORT- UND BILDMARKE

Eine starke Kombination

Bei der Wort-Bildmarke besteht das Logo aus einem Bild und einem Schriftzug. Beide Elemente bilden eine ausdrucksstarke Einheit. Beispiele: Puma, WWF, oder Red Bull.

EMBLEM

Ein Bild, das Worte spricht

Sie haben einen Namen oder ein Maskottchen, das sich gut darstellen lässt? Oder ist ihre Philosophie z.B.  „mit Adleraugen bewachen“? Dann setzen wir dieses in ein individuelles Emblem um.

WAPPEN

Ihr Zeichen auf einem Schild

Das Symbol für Abwehr und Schutz ist zweifelsohne das Schild. Mit dieser Form bringen Sie klar zum Ausdruck, für was Sie und ihr Unternehmen stehen.